Reisen | Schweiz

Unbekannte SchweizEine Reise abseits der üblichen Strecken

von   | 0 Kommentar

Unbekannte Schweiz

Wenn von der Schweiz die Rede ist, denkt man unweigerlich an Postkarten.

Genf, Luzern, Zürich, St. Moritz, Gstaad, Zermatt, Lugano, manchmal Bern oder Basel, vielleicht Villars oder Montana bleiben unumgänglich.

Es gibt aber noch eine unbekannte Schweiz, die nicht weniger malerisch als die konventionellen Sehenswürdigkeiten ist. Diese Schweiz steht etwas abseits der üblichen Touren, ist es jedoch wert, besucht zu werden.

Die Fotogalerie nimmt sich vor, einige dieser unauffälligeren Ortschaften vorzustellen.


Die Westschweiz umfasst die Kantone Genf, Waadtland, Freiburg, Wallis, Neuenburg und Jura, mit ihren Seen, Bergen und Tälern.



Immitten der Schweiz befindet sich der Kanton Bern ; als einziger Kanton erstreckt er sich über Alpen, Mittelland und Jura. Auf Grund seiner historischen Vergangenheit und seiner Persönlichkeit stellt Bern eine besondere Einheit dar.



Südlich der Alpen gelegen, dehnt sich der Kanton Tessin mit seinen vielen Tälern und Seen bis zur lombardischen Ebene aus.



Die Fotogalerie zeigt zudem einige Ansichten der Nordschweiz, der Ostschweiz und Graubündens.



 

Cosimo Nocera ist Historiker und Museumsführer am Nationalmuseum in Bangkok. Er lebte und arbeitete in Italien, der Schweiz und den Andenländern (Peru, Ecuador und Bolivien). Nach einem längeren Aufenthalt in Südost Asien, lebt er derzeit in der französischen Schweiz.

    Hinterlassen Sie einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert